Gerade in den Vertriebskanälen ist die Bestimmung der vertrieblichen Stärken eine der modernsten Maßnahmen, die heute zur Verfügung steht.
Sie erlaubt es dem Hersteller, weitere Schritte innerhalb und außerhalb von Channel-Programmen zielgerichtet und intensiv zu steuern. So können z.B. Qualifizierungsmaßnahmen für die Vertriebskollegen im Channel sehr fokussiert und umsatzrelevant gestaltet werden.
Der Hersteller hat folgende Vorteile:
- Erhält Transparenz über die Stärken und Entwicklungspotenziale der gesamten Partnerlandschaft
- Er ist in der Lage, seinem Channel eine einzigartige Dienstleistung zur Verfügung zu stellen, die zur deutlichen Differenzierung vom Wettbewerb beiträgt
- Die Nähe und Verbundenheit zum Hersteller steigt
- Partner werden in die Lage versetzt, mehr Umsatz zu machen
- Gezielte Entwicklung des Channels wird erreicht (Fokus statt Giesskanne)
Der Partner hat folgenden Nutzen:
- Erhält ein Gesamtbild seiner Vertriebsmannschaft
- Kann für die Qualifizierung vorgesehene Budgets gezielt und umsatzrelevant einsetzen
- Festigt die Beziehung zum Hersteller
- Macht mehr Umsatz
- Hat leistungsfähigere Mitarbeiter
Der Mitarbeiter beim Partner hat folgenden Nutzen:
- Erkennt persönliche Wachstumspotenziale
- Steigert sein Wirkvermögen vor dem Kunden
- Erhält Einblick in persönliche Verhaltensmuster
- Kann sich gezielt weiter Qualifizieren
- Arbeitet am eigenen Erfolg
Die Vorgehensweisen sind so unterschiedlich wie die Unternehmen selbst. Deshalb kann eine passende und in Ihrem Channel-Umfeld zielführende Vorgehensweise am Besten in einem Gespräch erörtert werden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Anforderungen.
Bitte sprechen Sie uns an
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Telefon: 08106-37789-30