Mehr Umsatz erzielen, Vertriebe besser führen, Entlastung erfahren
Fokus
Gerade in kleineren Unternehmen und im Mittelstand ist der Geschäftsführer einer der wichtigsten Mitarbeiter im Vertrieb.
Dennoch werden die Herausforderungen im Vertrieb oft anderen Aufgaben untergeordnet. Dafür gibt es vielfältige Gründe, die zum einen in gesetzlichen Regelungen begründet sein können, zum anderen meist historisch gewachsen sind.
Nutzen
Dieses effektive Seminar gibt konkrete Anregungen und Lösungen, wie ein Geschäftsführer im Spannungsfeld der vielfältigen Aufgaben die Vertriebsaufgabe erfolgreich wahrnehmen kann. Damit können im Unternehmen die richtigen Signale gesetzt und Prozesse effizient eingeführt werden.
Inhalte
Die Teilnehmer erlernen, wie sie
- auf hoher Ebene neue Kunden finden und Umsätze erzielen
- sich beim Kunden richtig positionieren, um einen Auftrag zu gewinnen
- ihre Rolle im Verkaufs-Team gewinnbringend umsetzen und mit den anderen Mitgliedern effizient interagieren
- gezielt neue Kunden aufbauen oder bestehende durchdringen
- interne und externe Dienstleister clever einsetzen, um die eigene Produktivität zu steigern
- mit Widerständen beim Kunden aktiv umgehen
- den Wandel in der Industrie heute und morgen strategisch richtig einsetzen, um Kunden schneller zu gewinnen
- Angebote unterschiedlich gestalten können, um gezielt das Einkaufsverhalten von kleineren, mittleren oder großen Unternehmen zu treffen.
Zielgruppe
Alleingeschäftsführer, Geschäftsführer und Inhaber, die neben anderen Themen auch im Vertrieb aktiv sind. Führungskräfte der zweiten Ebene, die vertriebliche oder vertriebsnahe Aufgaben wahrnehmen (Vertrieb, Marketing, etc.).
Weitere Informationen
Dauer: 1 Tag
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Teilnehmer
Kosten: auf Anfrage
Bitte sprechen Sie uns an
Telefon: 08106-37789-30
E-Mail: vertriebe.bewegen@keylargos.de