Guter Stil bringt mehr Erfolg und mehr Sicherheit. Steigerung des Wirkungsvermögens beim Kunden durch korrektes „Business Behaviour“.
Hinweis: Dieses Seminar wird mit Trainerinnen unseres Partnerunternehmens korrekt! durchgeführt.
Fokus
Wer im Business die Umgangsformen perfekt beherrscht, ist klar im Vorteil. Innerhalb weniger Sekunden entscheiden Sympathie- oder Antipathie-Faktoren über das Gelingen oder Misslingen eines Geschäftsvorhabens. Das Beherrschen einiger Regeln gibt Ihnen die nötige Sicherheit, sich auf jedem beruflichen und gesellschaftlichen Parkett und in jeder unvorhersehbaren Situation bewegen zu können.
Nutzen
Sie lernen, was sich in Sachen Stil und Etikette verändert hat, wie Sie richtig begrüßen, anreden und bekannt machen, wie Sie sich auf nationalem Geschäftsparkett sicher bewegen, das passende Outfit für jeden Business-Anlass kennen und was es beim Geschäftsessen, bei Veranstaltungen und bei Tisch zu beachten gibt.
Inhalte
Der Erste Eindruck zählt: Wirkung und Signale
Begrüßung und seine Tücken: Regeln der Begrüßung, Korrekte Anreden, Duzen & siezen, Andere Vorstellen, Visitenkarten-Knigge
Dresscode - Ihr Business-Auftritt: Businessfarben und ihre Wirkung, Dresscode für Frauen, Treffsichere Kleidung für Männer, Stilvolle Accessoires bewusst einsetzen
Einladungen aussprechen und annehmen: Kleidervermerke und was damit gemeint ist, Gastgeschenke ja oder nein? Und welche? Einladungen stilvoll annehmen oder absagen
Aktuelle Umgangsformen im Geschäftsalltag: Distanzzonen kennen und respektieren, Wer geht zuerst durch die Tür, in den Fahrstuhl oder die Treppe rauf? Allgemeine Dos & Don’ts
Geschäftsessen: Sinn und Zweck eines Geschäftsessens, Geschäftsessen vorbereiten und durchführen, Aufgaben als Gastgeber und Gast, Sitzordnungen - Gäste strategisch klug platzieren
Competence Dinner - Aperitif und 3-Gang-Menü: Tischsitten, Bestecksprache und -haltung, Das Haar in der Suppe – Umgang mit Malheurs, Wann darf ich über das Geschäft reden? Handyknigge im Restaurant
Zielgruppe
Das Seminar wendet sich an alle, die ihr Auftreten zeitgemäß und businessorientiert aktualisieren möchten. Mit diesem Seminar optimieren Sie Ihre Wirkung auf Kunden und Geschäftspartner durch den passenden Stil und korrekte Umgangsformen.
Referentinnen
Die Trainerinnen und Buchautorinnen Christina Tabernig und Anke Quittschau sind Gründer und Inhaber des Trainingsinstituts korrekt!, das seit 2003 Coachings und Seminare zum Thema „Business-Etikette“ als Schwerpunkt hat.
Weitere Informationen
Dauer: 1 Tag
Empfohlener Zeitrahmen: Theorie: 14.00 – 19.00 Uhr, ab 19.00 Praxistraining Business-Dinner
Vortragssprache: Deutsch oder Englisch
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Teilnehmer
Kosten: auf Anfrage
Weitere Formate gerne auf Anfrage (Vorträge für Ihre Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen, moderierte Business-Dinner, größere Gruppen mit zwei Trainerinnen, etc.).
Bitte sprechen Sie uns an
E-Mail: vertriebe.bewegen@keylargos.de
Telefon: 08106-37789-30